Sport - fussball


3

Nach Amoklauf von München FC Bayern und 1860 München zeigen sich bestürzt

Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen in München haben die beiden Münchner Traditionsvereine FC Bayern und 1860 München ihre tiefe Anteilnahme mit den Betroffenen ausgedrückt.

Stand: 23.07.2016

Schweigeminute beim Testspiel des FC Bayern | Bild: dpa-Bildfunk

"Trauer, Mitgefühl, Fassungslosigkeit. Der FC Bayern München ist in Gedanken bei allen Betroffenen", schrieb der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitagabend beim Kurznachrichtendienst Twitter. Trainer Carlo Ancelotti reagierte bestürzt. "Sehr traurig... Unverständlich ... Mein tiefes Mitgefühl mit den Opfern und Ihren Familien", teilte der Italiener mit. Das Freundschaftsspiel in Landshut fand statt - beide Teams spielten mit Trauerflor und es gab eine Schweigeminute. Der 3:0-Sieg der Münchner geriet fast zur Nebensache.

"Wir sind entsetzt über diese abscheuliche Tat: Wir sind in Gedanken bei allen Opfern und ihren Familien."

FC Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge

Löwen sagen Fanfest ab

Der Investor des Fußball-Zweitligisten 1860 München, Hasan Ismaik, reagierte "schockiert und fassungslos". Er schrieb: "Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden." Zudem sagten die Löwen ein für Sonntag geplantes Fanfest ab. "Keinem Münchner - und keinem Löwen - ist an diesem Wochenende zum Feiern zumute", so der TSV 1860 in einer Pressemitteilung.


3