08:11 Uhr Vorstadt Tua

Jetzt Waterworks Sasha

Info Die Brtitin Sasha ist erwachsen geworden - und möchte das auf "Waterworks" (2018) mit der Welt teilen: Man ist betrunken und heult sich bei seinen Freunden über Probleme aus. Ein "Reiß dich mal zusammen"-Moment! Wer kennt's nicht?


5

Lieblingsplatten Musikhören mit Collien Ulmen-Fernandes

Die Moderatorin, Autorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes, die in der PULS Webserie "Mann/Frau" zu sehen ist, kapert eine Stunde das PULS Studio, um uns ihre persönlichen Lieblingstracks vorzustellen.

Stand: 29.08.2014

Lieblingsplatten mit Collien Ulmen-Fernandes Sendungsbild | Bild: picture-alliance/dpa

Wer Anfang der 2000er den Fernseher einschaltete, landete mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei einer von Collien Ulmen-Fernandes moderierten Show. Auf VIVA moderierte sie die Clips an und führte durch Jugend- und Musik-Formate wie Bravo TV oder The Dome. Was viele aber nicht wissen: Collien hat eigentlich eine klassische Tanzausbildung absolviert und sich vor ihrer Moderatoren-Karriere auch als Mitglied in einer Teenie-Band und als Backgroundsängerin versucht.

Sie ist ein Allround-Talent. Seit Neuestem überzeugt sie auch als Autorin: Nach der Geburt ihres ersten Kindes veröffentlichte sie das Buch "Ich bin dann mal Mama", in dem sie von den Freuden und Qualen des Elterndaseins berichtet. Seit zehn Jahren steht sie außerdem als Schauspielerin vor der Kamera: Aktuell ist Collien in der von PULS und Ulmen TV produzierten Webserie "Mann/Frau" zu sehen, in der sie unter anderem mit ihrem Mann Christian Ulmen vor der Kamera steht.

Rechtzeitig zum Start von "Mann/Frau" haben wir sie zu uns ins Studio eingeladen, damit sie - ausnahmsweise mal im Radio und nicht im TV - das tut, was ihr nach all den Jahren wahrscheinlich noch immer am leichtesten fallen müsste: moderieren. Dieses Mal sagt sie aber ihre eigenen, ganz persönlichen Lieblingssongs an. In gewohnter Collien-Manier plaudert sie über Evergreens von Boomtown Rats und Stranglers, hat aber auch HipHop im Gepäck - nämlich Cro, der gerade einer der Lieblingsacts ihrer zweijährigen Tochter ist. Uns erwartet also eine bunte Reise durch die Welt des Pop von und mit einer Frau, die sich dort auskennt wie in ihrer eigenen Westentasche.

Playlist von Collien Ulmen-Fernandes
InterpretTitel
The Boomtown RatsI Don't Like Mondays
TravisWhy Does It Always Rain On Me
Herbert GrönemeyerMensch
The White Stripes  Seven Nation Army
CroEinmal um die Welt
Babyshambles Delivery
The StranglersGolden Brown
PohlmannWenn jetzt Sommer wär
Peter FoxSchwarz zu Blau
SugababesOverload
The WhoMy Generation

Lieblingsplatten

Wie die Wilden haben sie in ihren Plattenkisten gekramt, für euch legen sie eine Stunde lang die Filetstücke ihrer Sammlung auf die Plattenteller und erzählen ihre ganz eigene Geschichte zu Songs und Bands. Death Cab For Cutie, Azure Ray, Casper, Kate Nash, TV On The Radio, Patrick Wolf, Jamie T, Sean Paul und viele mehr - alle waren sie schon bei uns, mit ihren liebsten, besten, rarsten Nummern.

Jeden Freitag von 19.00 bis 20.00 Uhr.


5