Presse - Pressedossiers


78

Tatort: "Klingelingeling" (73)

Stand: 19.11.2015

Der Weihnachts-Tatort 2016 wurde im November/Dezember 2015 in München gedreht. Regie führte Markus Imboden. Das Drehbuch verfasste Dinah Marte Golch. Neben Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec standen Cosmina Stratan, Mathilde Bundschuh, Florin Piersic Jr., André Szymanski, Florian Karlheim u.v.a. vor der Kamera.

Ausstrahlung am Zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember 2016, um 20.15 Uhr im Ersten.

Ein besonderer Cast

Der rumänische Cast sorgte schon international für Aufsehen: Cosmina Stratan wurde 2012 in Cannes ausgezeichnet sowie 2014 auf der Berlinale als Shooting Star. Für sie war es ein großer persönlicher Wunsch, einmal mit Florin Piersic Jr. zu drehen, der in Rumänien ein gefeierter und mit vielen Preisen ausgezeichneter Star ist. Der Münchner Tatort führt die beiden bekannten rumänischen Schauspieler nun neben Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec unter der Regie von Markus Imboden zum ersten Mal zusammen.

Informationen zum Film

Regie: Markus Imboden
Drehbuch: Dinah Marte Golch
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner) im Auftrag der ARD Degeto in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk
Redaktion: Stephanie Heckner (BR), Birgit Titze (ARD Degeto)
Drehzeit: 17. November – 16. Dezember 2015
Drehort: München


78