Bayerisches Fernsehen - Gesundheit!

Aktiv für die Gesundheit

Gesundheit! Aktiv für die Gesundheit

Sommerdokumentationen

Bis zum 9. September sendet die Sendung Gesundheit! monothematische Dokumentationen zu ausgewählten Themen.

Zähne zeigen | Bild: picture-alliance/dpa zum Video mit Informationen Morgen | 10:05 Uhr Bayerisches Fernsehen Zahnmedizin Gute Zähne nur für Reiche?

Früher war es die Furcht vor dem Bohrer, die den Gang zum Zahnarzt schwer machte. Heute ist es oft vor allem die Angst vor den Kosten. Gesunde Zähne sind kaum noch bezahlbar. Was ist faul am Gesundheitssystem, das immer mehr Patienten verzweifeln lässt? [mehr]

Die nächsten Sendungen

Plastikmüll überall - an allen Stränden dieser Welt. Die Mikroplastikteilchen landen dann wieder auf unseren Tellern - im Fisch beispielsweise. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. | Bild: © BR/Torsten Büchner, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter BR-Sendung und bei Nennung "Bild: BR/Torsten Büchner" zum Artikel 02.09. | 19:00 Uhr Bayerisches Fernsehen Schaden für Umwelt und Gesundheit Alles Plastik - alles gut?

Plastik bestimmt unser Leben und erleichtert den Alltag - auf den ersten Blick. Denn das "unkaputtbare" Plastik schädigt nicht nur die Umwelt, sondern gefährdet auch unsere Gesundheit. Gibt es eine Alternative? [mehr]


Der Kräuterwastl Sebastian Viellechner  | Bild: Sebastian Viellechner zum Video mit Informationen 09.09. | 19:00 Uhr Bayerisches Fernsehen Mission Natur Wer ist der Kräuterwastl?

Der Kräuterwastl, der Kräuterpädagoge Sebastian Viellechner, ist ein wahrer Naturkenner. Ob es um natürliche Heilmittel geht oder um längst vergessene Köstlichkeiten - der Wastl kennt sich aus. Aber wer ist der Wastl eigentlich? Und wie ist er zu dem geworden, was er heute ist? [mehr]

Die Sendung anschauen

Gesundheit! auf youtube