Jetzt Frida Jamila Woods

Info Die Chicagoer Künstlerin Jamila Woods setzt in ihrem souligen Neo-R'nB schwarzen Ikonen aus Musik, Kunst und Literatur ein Denkmal. Den Song "Frida" (2019) z.B. widmet sie der Beziehung von Frida Kahlo und Diego Rivera.


1

Startrampe Staffel 15 Alles zu Malky, Liquid und The Impression

Ein deutsch-bulgarisches Soul-Wunder, ein rappender Barbar aus der Oberpfalz und unbelehrbare Rockstars: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 15.

Stand: 19.01.2015 | Archiv

Malky

Der Sound unserer Startrampe-Band Malky pendelt konstant zwischen Pop und Soul, Vergangenheit und Zukunft, hell und dunkel, tiefgründiger Poesie und beseelten Melodien. Bei der Startrampe hat das Leipziger Duo viel erlebt: eine streberhaft erledigte Songhausaufgabe, ein Ausflug ins weltgrößte Orgelmuseum und und und.

Liquid

Liquid aus Regensburg ist mit seinem Mundart-Rap der Inbegriff von bayerischer Lässigkeit und Wortwitz - er rappt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Seiner Musik hört man deutlich den 90er-Jahre-Old-School-Charme an. Wir begleiten Liquid vom Dreh eines sensationellen Musikvideos über ein Überraschungskonzert mit bis hin zu Interviews mit Megaloh und SSIO.

The Impression

The Impression aus Lauingen im Schwabenland machen noch echten, handgemachten Indie-Rock. Mit Marius Müller-Westernhagen waren sie schon als Vorband auf Tour, ein durch Crowdfunding produziertes Album soll im Herbst erscheinen. Vollgepackt mit Startrampe-Herausforderungen waren die letzten Monate - und The Impression haben sich bestens geschlagen.


1