Jetzt Apple Tree Another Sky

Info Leadsängerin Catrin Vincent von der Londoner Indie-Band Another Sky erzählen in "Apple Tree" (2019) die Geschichte eines Jungen, der mit Narzissen spricht und feiert damit die Befreiung von Geschlechterklischees - wir sind dabei!


0

Startrampe Staffel 11 Alles zu Exclusive, ZiehGäuner und Me And My Drummer

Fünf Münchner Dubstep-Deutsch-Popper, eine bayerische Blechblas-Raggae-Band und ein minimalistisches Duo aus Berlin: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 11.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Exclusive

Champions League Finale in London, New Music Award 2013 und unzählige unglaubliche Auftritte: Die Jungs von Exclusive drängen in neue musikalische Gefilde vor - und starten damit so richtig durch. Bei der Startrampe durften sie vorab schon etwas Startluft schnuppern: bei einem Treffen mit Bonaparte zum Beispiel - oder dem Videodreh zu "Nachtmensch".

ZiehGäuner

Die ZiehGäuner lieben die Frauen und das Reisen - und sie hüten einen riesigen Anekdotenschatz. Aber wenn man als Straßenmusiker durch Südeuropa oder Südkorea tingelt, erlebt man eben mehr als im Bayerischen Wald. die Jungs von den ZiehGäunern leben ständig zwischen Heimweh und Fernweh. Aber egal wo sie sind, auf der Bühne geben sie alles. Da kann es auch mal passieren, dass das Publikum seine ganz eigene Musik dazu gibt.

Me And My Drummer

Der Esel nennt sich selbst zuerst, hat uns unsere Oma beigebracht. Me And My Drummer scheren sich nicht um altbackene Etikette. Und beweisen mal wieder: Eine richtig gute Band muss nicht unbedingt eine lupenreine Demokratie sein - solang sie so schöne Musik macht wie Charlotte Brandi und Matze Pröllochs. Bei Me And My Drummer gibt sie den Ton an und er den Takt vor.


0