42

Freestyle-Wüste Deutschland Warum geht hier einfach nichts?

Ein Beitrag von: Marc Seibold

Stand: 24.02.2015 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Snowboarder fährt im neuen Funpark in Nesselwang | Bild: BR

Deutsche Freestyler sind an der Weltspitze eher eine Ausnahme - weit hinter den Athleten aus Kanada oder der Schweiz. Kein Wunder, denn dort werden Freestyle-Sportler besser gefördert. Warum kriegt das Deutschland nicht hin?


42

Kommentieren

Flo, Freitag, 06.März 2015, 20:20 Uhr

1. Falscher Ansatz

Beim Freeskiing und Snowboarden kommt es doch nicht auf die Ergebnisse in der Weltspitze an oder "Trainings"-Möglichkeiten...das Gute an dem Sport ist ja genau das Gegenteil und zwar der Spaß in den Bergen und mit Freunden. Wenn man über Wettbewerbe usw. an das Thema ran geht wird "Freestyle" in ein paar Jahren so enden wie die heutigen alpinen Disziplinen.

  • Antwort von Claudia (PULS), Montag, 30.März, 11:24 Uhr

    Hallo Flo,
    danke für deinen Kommentar. Natürlich geht's um den Spaß, aber den hat man in vielen Fällen ja auch nur, wenn's Parks, Trainingshallen usw. gibt - und die fehlen leider einfach noch bei uns.
    Viele Grüße, Claudia von PULS