1

Nu Nu Rave? MGMT planen Comeback

Lange hat man nichts mehr gehört von der Hypeband des Jahres 2008. Für das neue Jahr hat die Band allerdings Großes vor.

Stand: 27.12.2015 | Archiv

Screenshot | Bild: Screenshot

Lange war es still um die Posterboys eines Genres namens Nu Rave. Wer 2008 jung war, wird sich noch an die Zeiten erinnern, als man sich in eine betont schlimme Augenkrebs-Neon-Leggings zwängte um im Indieschuppen seiner Wahl zu gröhlen, dass man "fated to pretend" sei und bestimmt bald nach Paris ziehen würde, um Models zu heiraten.

Wie so ziemlich jedes Nu-Genre war Nu Rave dann allerdings mindestens so schnell wieder verschwunden, wie es aufgetaucht war. Auch MGMT konnten an den Erfolg ihres Durchbruch-Albums "Oracular Spectacular" nicht mehr anknüpfen, das letzte selbstbetitelte Werk interessierte 2013 dann kaum noch jemanden.

Nun hat die Band allerdings auf Twitter so etwas wie ein Comeback angekündigt:

"2016 is the year MGMT re-dominates your mind hole, see you then"

MGMT

Wie genau die Eroberung unserer Hirne vonstattengehen soll, hat MGMT nicht erklärt. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um neue Musik handeln wird. Wir sind gespannt.


1

Kommentieren

DaDaDa, Donnerstag, 31.Dezember 2015, 11:55 Uhr

1. Niemanden hats interessiert?

Klarstellung: Nur Trendhinterherspringer wie euch hat das letzte Album nicht interessiert.