Jetzt Bags Clairo

Info Clairo aka Claire Cottrill hat schon mit ihrer Kinderzimmermusik über 12 Millionen Streams eingesammelt. Denn in ihre zarten, unaufgeregten Pop-Melodien mit verspieltem Charme kann man sich nur verlieben!


0

Festivalbands im Check Jesse Boykins III

Als Jesse Boykins III 2012 sein Debüt "Zulu Guru" veröffentlichte, wurde er als Segen für das eingerostete Hip-Hop-Genre gefeiert. Auf dem PULS Festival sorgt er für die angemessene Portion Soul und Beat.

Von: Franziska Niesar

Stand: 25.10.2013 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Jesse Boykins III
Herkunft: In Chicago geboren, auf Jamaika aufgewachsen, jetzt in New York
Mitglieder: 1
Follower im Netz: 17.000
Releases: 2012 Album Jesse Boykins III & MeLo-X "Zulu Guru" auf Ninja Tune
2009 Album "The Beauty Created" auf Circulations
2008 Album "Dopamine: My Life On My Back" auf Nomadic Music LLC

Er klingt wie…

...Soul für das nächste Jahrtausend. Schwimmende Basslines, verschachtelte Drumbeats, zuckersüße Synthie-Melodien. Jesse Boykins III macht Musik, die von ganz tief innen kommt.

Er kommt um… 

...Schönheit, Spiritualität und Erotik zu predigen. Marvin Gaye trifft auf André 3000 und die Beats von Flying Lotus. Irgendwie wirkt Jesse Boykins Stimme zerbrechlich, leidend und euphorisierend zugleich.

Musik für…

...all diejenigen, für die Musik eine Seele haben muss. Für alle, die mit Soul aufgewachsen sind, den logischen Weg über Hip Hop genommen haben und im Hier und Jetzt Dubstep und gebrochene Beats aus Großbritannien feiern.

True Story

Jesse Boykins spielt lieber Konzerte in Europa als in seiner Heimat. Seiner Meinung nach ist das Publikum hier viel sensibler und aufgeschlossener für neue Ideen.

In 5 Jahren ist er… 

...Kopf einer Bewegung, die sich "Romantic Movement" nennt – Terroristen der Liebe im Auftrag des Soul!


0