Franken - Kultur


20

Nürnberger LandOsterbrunnen-Tour rund um den Moritzberg

Stand: 26.03.2013


20

Kommentieren

Petra Gilmore, Samstag, 30.März 2013, 20:09 Uhr

2. Osterbrunnen

Was die Landfrauen da geleistet haben, ist ganz wunderbar. Sehr einfallsreiche, künstlerische und liebevolle Arbeiten. Ich hoffe, dass diese Werke auch wirklich anerkannt werden.

Fabian, Mittwoch, 27.März 2013, 21:48 Uhr

1. Osterbrunnen

In dem nur wenige Kilometer vom Moritzberg entfernten Brunn, einem der schönsten Ortsteile Nürnbergs, befindet sich auch ein wunderschöner, sehr liebevoll gestalteter Osterbrunnen, welcher in dem Beitrag wohl leider vergessen wurde. Er befindet sich, im Ortszentrum, vor dem Feuerwehrhaus und wurde aufwendig als Wasserhydrant geschmückt. Außerdem können zwei putzige "Feuerwehrhasen" bei der Arbeit bestaunt werden, welche mit ihrem süßen, selbstgebastelten Feuerwehrauto zum Einsatzort geeilt sind. Der etwas andere Osterbrunnen ist, in oben genannten Umkreis, auf jeden Fall auch eine Reise wert.