Jetzt Find An Island BENEE

Info Ihren ersten großen Erfolg hatte die Neuseeländerin Stella Bennett schon kurz nach ihrem Schulabschluss auf Soundcloud. Seitdem verbreitet sich der Hype um die Leichtigkeit und Frische in der Popmusik der 19-Jährigen konstant.


3

Festivalbands im Check Fuck Art, Let's Dance!

Halt's Maul! Und tanz'! Mit Fuck Art, Let's Dance kommt auf jeden Fall ordentlich Bewegung aufs PULS Festival. Damit auch der Letzte mit dem Popo wackelt!

Von: Franziska Niesar

Stand: 06.11.2013 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Fuck Art, Let's Dance!
Herkunft: Hamburg
Mitglieder: 3
Follower im Netz: 7.000
Releases: 2011 "Lovers Arcade" auf Audiolith

Sie klingen wie…

...ein melancholischer Blick vom Hamburger Hafen Richtung Meer. Mit verschwitzen Haaren, pfeifenden Ohren und flirrendem Blick nach einer guten Party. Synthies, treibende Beats und dazu die verträumte, fernwehmütige Stimme von Frontmann Nico Cham.

Sie kommen um… 

...Euch anzutreiben und die trüben Gedanken wegzublasen. Denn nur am Rand stehen, Bier trinken und labern kann jeder. Halt's Maul! Und tanz'! Beziehungsweise Fuck Art, Let's Dance!

Musik für…

...alle, die sich gerne von Musik fernsteuern lassen, wie Marionetten. Mit Fuck Art, Let's Dance! geht das Bewegen wie von allein.

True Story

Bevor das Trio beim Label Audiolith aufgenommen wurde, mussten sich die Jungs harte Worte vom Labelchef anhören. Nach einem Konzert meinte er zu ihnen: "Scheiß Show, Jungs!" Das passiert ihnen heute sicherlich nicht mehr.

In 5 Jahren sind sie… 

...zum geflügelten Wort für unsere Generation geworden: Lass' erst mal feiern bis zum Umfallen, die wichtigen Dinge können wir erledigen, wenn wir wieder aufgestanden sind!


3