Bayern 1 - Team


803

Marcus Fahn Moderiert hat er schon im Kinderzimmer

Seit Marcus Fahn seine Labrador-Hündin Marla hat, hört er immer wieder eine Frage: "Is des der Radiohund?" Egal ob auf den Feldwegen seiner mittelfränkischen Heimat, im Englischen Garten in München oder auf den Wiesen im Bayerischen Oberland: Marla wird erkannt.

Stand: 13.07.2017

Wenn Marcus nicht gerade mit seinem Hund Marla Gassi geht oder auf Bayern 1 moderiert, finden Sie ihn garantiert bei irgendeiner Beschäftigung, die mit Fußball zu tun hat.

Marcus Fahn

Da er in der Nähe von Nürnberg aufgewachsen ist, gibt es für ihn nur einen Verein: den 1. FC Nürnberg, den er als Mitglied und Dauerkartenbesitzer seit Jahrzehnten unterstützt. Ansonsten schaut er aber auch von der 3. Liga bis zur Primera Division alles. 

Auf dem Platz gibt Marcus den "Fahn Bommel" in einer Münchner Freizeitliga. Highlight seiner Fußballkarriere: eine 0:28-Niederlage gegen Neunkirchen in der E-Jugend. Seine drei Eigentore hat er mittlerweile verwunden. 

Neben dem runden Ball ist das eckige Radiogerät seine andere große Leidenschaft. Schon als Kind spielte Marcus im heimischen Kinderzimmer Radio - mit seiner kleinen Schwester als Nachrichtensprecherin. Seine erste richtige Sendung moderierte er im zarten Alter von 16 Jahren - kurz nach dem Stimmbruch.

Über Stationen in Nürnberg, München, Hamburg und Köln kam Marcus im Jahr 2014 zu Bayern 1 und moderiert "Bayern 1 am Morgen".

Direkter Kontakt zu Marcus Fahn - hier auf seiner Facebook-Seite.

Steckbrief

  • Name: Marcus Fahn
  • Sendung: Bayern 1 am Morgen
  • Erlernter Beruf: Journalist
  • Eigentlicher Berufswunsch: Arzt (da war ich allerdings 4)
  • Lieblingstier: mein Labrador Marla
  • Lieblingsfarbe: blau
  • Sternzeichen: Stier
  • Lieblingsgericht: Königlich Bayerisches Amtsgericht
  • Lieblingsurlaubsland: vonItalienüberSpaniennachPortugalunddannmitdemFlugzeugnachKalifornien

Frage und Antwort

Erster Interviewpartner?

Eine holländische Touristin auf einer Autobahnraststätte zum Thema "Was machen Sie auf langen Reisen mit Kindern im Auto?"

Ich kann ...

... 46,2 Sekunden die Luft anhalten.

Ich kann nicht ...

.. weiterzappen, wenn im TV Fußball läuft.

Was sein muss:

Kicken mit den Jungs, Cappuccino, Schokolade.

Was niemals:

Pilze

Marcus und Marla


803