Presse - Pressemitteilungen


2

Bayern 2: radioSpitzen Kabarett in Thierstein

Die Bayern 2-Kabarettsendung „radioSpitzen“ veranstaltet am Mittwoch, 13. September, im Tanzsaal Kaiserhammer in Thierstein einen Abend mit Lisa Catena und dem Duo Faltsch Wagoni. Durch den Abend führt Alfons, der als französisch-charmanter Reporter mit Puschelmikrofon im Fernsehen bundesweit bekannt wurde. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und am 22. September und 6. Oktober jeweils um 14.05 Uhr auf Bayern 2 gesendet.

Stand: 31.08.2017

Faltsch Wagoni, Lisa Catena und Alfons | Bild: Marc Dietenmeier, Janosch Abel, picture-alliance/dpa; Montage: BR

Lisa Catena, gilt aktuell als vielversprechendster Schweizer Politkabarett-Export, scharfzüngig kommentiert sie Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Deutschen und Schweizern. 2015 erst mit dem Förderpreis "Kabarett Kaktus" ausgezeichnet, holte sie sich heuer auch den "Stuttgarter Besen" in Silber. Bevor sich die vielseitige Künstlerin fürs Kabarett entschied, spielte sie in Punkbands und brachte zwei Chanson-Programme heraus.

Das Duo Faltsch Wagoni ist mit allen Wassern gewaschen und "so witzig, so hinreißend, dass es den Geist erquickt und die Seele labt", schrieben die Nürnberger Nachrichten über Silvana und Thomas Prosperi. Die Rhythmus-Poeten präsentieren in Thierstein ihr neues Programm rund um das nasse Element: "Damenwal".

Moderator des Abends ist Alfons. Eigentlich heißt er ja Emmanuel Peterfalvi und ist laut FAZ "der Deutschen liebster Franzose". Er hat sich nach eigener Aussage ebenfalls "in Deutschland und die Deutschen verliebt". Schon als Kind machte er Umfragen unter Erwachsenen, in der Rolle des Alfons ist er der Kulturanthropologe unter den Comedians.

Der Live-Mitschnitt aus Thierstein in den radioSpitzen auf Bayern 2:

1. Teil: Freitag, 22. September 2017, 14.05 - 15.00 Uhr
2. Teil: Freitag, 6. Oktober 2017, 14.05 - 15.00 Uhr
(Wiederholung jeweils am darauffolgenden Samstag um 20.05 Uhr.)


2