Presse - Pressemitteilungen


0

Monika Gruber live 2011 "Zu wahr um schön zu sein!"

Mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm "Zu wahr um schön zu sein!" spielt die Kabarettistin Monika Gruber vor ausverkauften Sälen. Veranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reißen sich um sie und zahlreiche Preise bestätigen, was ihre Fans schon lange wissen: Monika Gruber ist eine der erfolgreichsten Kabarettistinnen der Nation. 2010 wurde sie als beste Komikerin für den Deutschen Comedy-Preis nominiert.

Stand: 03.01.2011

Soloprogramm Monika Gruber | Bild: BR

03 Januar

Montag, 03. Januar 2011

Pressekontakt: Pressestelle@br.de

"Zu wahr um schön zu sein!" ist eine kabarettistische Reise, bei der Monika Gruber sowohl in philosophische Höhen als auch in die Niederungen gnadenlos beobachteter Alltagswirklichkeiten führt. "Was ist eigentlich wichtig im Leben?", ist die essentielle Frage ihres Programms, und um zahlreiche Antworten ist die schlagfertige und wortgewandte "Gruaberin" nicht verlegen.

Ihr Soloprogramm führt vom elterlichen Bauernhof in Bayern über eine Taxifahrt durch Köln-Korweiler und einen Flug nach Mallorca bis ins Kellergeschoss eines Altersheims.

Die Themen Heimat, Familie, Kindererziehung, Singledasein, Liebesbeziehungen, Selbstzweifel, Fernsehköche, Melancholie und Wahrheit markieren den gedanklichen Weg der Kabarettistin.


0