Presse - Pressemitteilungen


7

Lebenslinien Wannst mitm Deifi tanzt

Das BR Fernsehen zeigt am Montag, 26. Februar 2018 um 22.00 Uhr die Lebenslinien: "Wannst mitm Deifi tanzt" über den bekannten Musiker Sebastian Horn.

Stand: 19.02.2018

Sebastian Horn und sein Bananafishbones-Bass | Bild: BR/Florian Danner

Sebastian Horn ist eines der Gesichter und eine der Stimmen der Nockherberg-Singspiele 2016 und 2017. Schon seine Karriere mit der Band "Bananafishbones" verläuft überaus erfolgreich. Inzwischen sind die Reaktionen des Publikums auf die bayerischen Texte, die er seit einiger Zeit für die Band "Dreiviertelblut" schreibt, die er mit dem Filmkomponisten Gerd Baumann gegründet hat, überwältigend.
Vor allem aber ist es Sebastian gelungen, das Leben positiv anzunehmen. Dabei hat er in seiner Vergangenheit mehrfach "mit dem Deifi getanzt" wie es eines seiner Lieder besagt. Er hat gelernt, mit Schicksalsschlägen, seiner schwermütigen Veranlagung, und mit der für ihn lebensgefährlichen Neigung zum Schlafwandeln umzugehen. Heute kann er das Leben als mehrfacher Familienvater genießen und bejahen.
Sebastian Horn ist sympathisch und reflektiert, außerdem ein Naturmensch. Wir zeigen ihn an den Orten Bayerns, die ihn geprägt haben, und an denen er heute am liebsten ist: beim Fischen an der Isar, beim Schwammerlsuchen, auf den Bergen im Oberland.


7