Presse - Pressemitteilungen


0

Franken-Tatort Pressemitteilung vom 11. Oktober 2012

Der Bayerische Rundfunk wird ein neues Tatort-Format entwickeln, das in Franken spielt. Dies gab BR-Intendant Ulrich Wilhelm bei der Einweihung des neuen trimedialen Aktualitätenzentrums im Studio Franken bekannt.

Stand: 11.10.2012

Tatort Vorspann | Bild: ARD

"Wir werden uns für die Entwicklung des Stoffes und der Figuren auf dem gewohnten Qualitätsniveau des bayerischen Tatorts Zeit nehmen. Wir stellen uns dieser Aufgabe und wir werden das in erstklassiger Weise tun. Der BR steht für ausgeprägte Regionalität und besondere Heimatnähe. Mit dem Frankentatort setzen wir einen zusätzlichen Akzent. Der herausragende Erfolg der BR-Tatorte, -Polizeirufe und -Heimatkrimis hat uns ermutigt, eine weitere, fränkische Farbe zu etablieren."

Ulrich Wilhelm, Intendant Bayerischer Rundfunk

Mit der Ausstrahlung des ersten Frankentatorts ist aufgrund der Entwicklungs- und Produktionsvorläufe in zwei Jahren zu rechnen. Die Darsteller stehen noch nicht fest.


0