Presse - Pressemitteilungen


8

Deutsche Erstausstrahlung Thriller "Diener der Dunkelheit" mit Dustin Hoffman

Das BR Fernsehen zeigt am Sonntag, 28. April 2024, die deutsche Erstausstrahlung des Spielfilms "Diener der Dunkelheit" mit Oscar-Preisträger Dustin Hoffman als Psychiater mit Profiler-Begabung. Der Psychothriller basiert auf dem gleichnamigen Roman des italienischen Bestsellerautors Donato Carrisi, der auch das Drehbuch verfasste und Regie führte. In der ARD Mediathek ist "Diener der Dunkelheit" bereits ab Freitag, 26. April 2024 abrufbar.

Stand: 06.03.2024

15 Jahre lang wurde Samantha Andretti (Valentina Bellè) von einem Unbekannten in einem Verlies gefangen gehalten. Dort war sie der Willkür ihres Wärters ausgeliefert, der sich ihr nie offenbarte, sie aber mit sadistischen Spielen quälte. Doch eines Tages gelingt ihr die Flucht aus dem labyrinthartigen Kerker. Nun versucht Psychiater Dr. Green (Dustin Hoffmann), ihr zu helfen, das Erlebte zu verarbeiten und zugleich mithilfe von Samanthas Erinnerungen Hinweise auf die Identität ihres Entführers zu finden. Den sucht auch der todkranke Privatdetektiv Bruno Genko (Toni Servillo).

Infos zum Film

Spielfilm, Italien 2019
Regie und Drehbuch: Donato Carrisi
Darstellende: Dustin Hoffman, Toni Servillo, Valentina Bellè, Vinicio Marchioni, Caterina Shulha, Filippo Dini, Sergio Grossini u. a.


8