Presse - Pressemitteilungen


1

BR-KLASSIK-Studiokonzert Lieberabend mit Benjamin Appl

In der Reihe der BR-KLASSIK-Studiokonzerte sind am 7. Februar 2017 der Bariton Benjamin Appl und der Pianist Graham Johnson mit Werken von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Robert Schumann und Hugo Wolf zu Gast. Das Konzert im Studio 2 des BR-Funkhauses in München beginnt um 20.00 Uhr, BR-KLASSIK überträgt live im Hörfunk sowie im Video-Livestream auf br-klassik.de.

Stand: 11.01.2017

Bariton Benjamin Appl | Bild: Falk Kastell

Eine Banklehre und ein BWL-Studium gehören nicht zwangsläufig zu einer Sängerkarriere. Benjamin Appl hat sie absolviert, letztlich aber drängte es den jungen Bariton doch zur Musik. Schon bei den Regensburger Domspatzen hat sich der gebürtige Oberpfälzer das erste musikalische Rüstzeug angeeignet, später folgten ein Studium an der Guildhall School of Music bei Rudolf Piernay und Kurse bei Dietrich Fischer-Dieskau, dessen letzter Privatschüler er war.

Für den inzwischen in London lebenden Benjamin Appl steht der Liedgesang im Vordergrund. Als einer der vielversprechendsten Künstler seines Fachs hat er längst Podien wie die Wigmore Hall in London oder Festivals wie die Schubertiade Schwarzenberg erobert. Begleitet wird Benjamin Appl im Studio 2 am Klavier von dem britischen Pianisten Graham Johnson.

Programm
Ludwig van Beethoven: "An die ferne Geliebte", Liederkreis, op. 98
Robert Schumann: Liederkreis, op. 24
ausgewählte Lieder von Franz Schubert und Hugo Wolf

Karten

Euro 24,- / 32,- (Schüler und Studenten Euro 8,-)
BRticket 0800 / 59 00 594 (gebührenfrei)
München Ticket 089 / 54 81 81 81


1