Presse - Pressemitteilungen


0

Bayern 3 Deutsche Ferkel-Fünf verliert gegen Brasilien

Deutschland wird heute Abend im Halbfinale gegen Brasilien verlieren. Das prognostizierte das unbestechliche Schweinchen-Orakel des Radiosenders BAYERN 3. Sauerei!

Stand: 08.07.2014

Deutschland verliert gegen Brasilien | Bild: BR / Michael Medla

Es war das schnellste WM-Eigentor in der Geschichte des Schweine-Fußballs: Nach bereits zehn Sekunden war das Spiel mit einem Blitztor entschieden und damit der Sieg der Brasilianer vorhergesagt.

Der BAYERN 3-Frühaufdreher Bernhard „Fleischi“ Fleischmann kommentierte das deutsch-brasilianische Duell wie immer fachmännisch. Allerdings war er von dem schnellen Ergebnis wenig begeistert: „Das kann nicht sein! (…) Vielleicht liegt es an der Ernährung.“, so seine Erklärung.

Auf einem Bauernhof in der Nähe von Augsburg treten im Auftrag von Radio BAYERN 3 vor jedem WM-Spiel der deutschen Mannschaft zwei tierische Teams mit jeweils fünf Schweinchen gegeneinander an. Die eine „Schweinehälfte“ ist das DFB-Team, die andere der Gegner. Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Wenn nach fünf Minuten immer noch kein Tor gefallen ist, geht die Partie in die Verlängerung.

Da die Ferkel seit Beginn der WM inzwischen zu Jungscheinen herangewachsen sind, wurden sie für das heutige Orakel in getrennten Mannschaftsbussen zum Spielfeld gefahren.

Zu hören ist das „saulustige“ WM-Orakel morgens um kurz nach 8.00 Uhr live bei den BAYERN 3-Frühaufdrehern Claudia Conrath, Bernhard „Fleischi“ Fleischmann und Axel Robert Müller.

Video der sechsten Vorhersage des Bayern 3 WM-Orakel:

Der eventuell nächste Orakel-Termin für das WM-Finale:
Freitag, 11. Juli 2014, ca. 8.00 Uhr


0