Presse - Pressemitteilungen


9

Wo spielen am 12. September Olly Murs und Rea Garvey? Das BAYERN 3 Dorffest 2015

50.000 Besucher, mitreißende Konzerte und spannende Wettkämpfe live im Radio, das ist das BAYERN 3 Dorffest! Bereits zum siebten Mal schenkt der Radiosender einer bayerischen Gemeinde die größte Party des Jahres. Am 12. September 2015 spielen u.a. die Superstars Olly Murs und Rea Garvey live auf der riesigen BAYERN 3 Dorffest-Bühne – bei freiem Eintritt. Hunderte Gemeinden hatten sich für das Mega-Musikfestival beworben, sechs davon konnten sich für das Online-Voting qualifizieren und hoffen jetzt auf möglichst viele Stimmen der BAYERN 3 Hörer.

Stand: 06.08.2015

Emailschild mit dem BAYERN 3-Dorffest-Logo | Bild: BR

Folgende sechs Dörfer haben mit viel Kreativität, Begeisterung und tollen Event-Locations die Dorffest-Jury überzeugt und stehen ab Montag, 10. August, um 7.00 Uhr bei der Abstimmung auf bayern3.de zur Wahl:

Tiefenlesau (Landkreis Bayreuth/Oberfranken)
Vilshofen a.d. Donau (Landkreis Passau/Niederbayern)
Waldershof (Landkreis Tirschenreuth/Oberpfalz)
Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen/Unterfranken)
Petersaurach (Landkreis Ansbach/Mittelfranken)
Kraftisried (Landkreis Ostallgäu/Schwaben)

Alle BAYERN 3 Hörer können mit ihren Klicks mithelfen, die größte Party des Jahres in ihre Region zu holen. Zusätzlich haben die Kandidatengemeinden während der Voting-Phase die Chance, bei den „Dorfmissionen“ eine von BAYERN 3 gestellte Aufgabe zu lösen und so weitere Bonus-Stimmen zu sammeln.

Wie geht’s weiter?

Das Online-Voting endet am Mittwoch, 26. August 2015, um 23.59 Uhr. Die zwei Gemeinden mit den meisten Klicks ziehen ins Finale ein. Dort treten sie in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander an - am Samstag, 29. August 2015, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr live im Radio und live vor Ort auf den beiden Marktplätzen. Danach steht fest, wo am 12. September 2015 das BAYERN 3 Dorffest steigt.

Das BAYERN 3 Dorffest

Bayerns größtes kostenloses Musikfestival findet dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Auf der BAYERN 3 Dorffest-Bühne spielen am 12. September 2015 gleich zwei Superstars: Olly Murs („Heart Skips A Beat“, „Troublemaker“, „Wrapped Up“) und Rea Garvey („Oh My Love“, „Can’t Say No“). Komplettiert wird dieses sensationelle Line-Up durch das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo Lions Head („Begging“) und die legendäre BAYERN 3 Band.

Das erste BAYERN 3 Dorffest stieg 2008 in Walkersbach (Oberbayern). Es folgten 2009 Knetzgau (Unterfranken), 2010 Inzell (Oberbayern), 2012 Bad Wiessee (Oberbayern) und 2013 Georgensgmünd (Mittelfranken). Im vergangenen Jahr feierten knapp 50.000 BAYERN 3 Hörer im niederbayerischen Altdorf mit Christina Stürmer, Clean Bandit u.v.a.


9