Presse - Pressemitteilungen


1

Fußball "50 Jahre Bundesliga weiß-blau"

Das Bayerische Fernsehen feiert "50 Jahre Bundesliga weiß-blau". Die Jubiläumsshow am Freitag, den 17. Mai 2013, widmet sich ab 20.15 Uhr den großen sportlichen, menschlichen und unterhaltsamen Geschichten des Fußballs. Gäste sind prominente Wegbereiter der Bundesliga und bayerische Sporthelden von damals und heute. Eingeladen sind unter anderem Sepp Maier, Georg „Schorsch“ Volkert, Franz Brungs, Petar „Radi“ Radenkovic, Udo Lattek, Manni Schwabl, Hansi Dorfner, Stefan Reuter und Werner Lorant.

Stand: 15.04.2013

Die beiden Moderatoren  | Bild: BR/Markus Konvalin

In prominent besetzten Talkrunden blicken die Moderatoren Katja Wunderlich und Tom Meiler mit ihren Ehrengästen aus den bayerischen Bundesligaclubs auf die Fußballgeschichte zurück. Zudem lassen viele kuriose und interessante Filmausschnitte von einzigartigen Ereignissen auf und abseits des Spielfeldes 50 Jahre bayerische Bundesliga-Geschichte noch einmal lebendig werden.

Für viele bunte und bislang unbekannte Geschichten sorgen zudem die geladenen Fußball-Insider, die sonst eher hinter den Kulissen anzutreffen sind. Zum Beispiel Christl Estermann, die Chefin des Löwenstüberls auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München, Günter "Chico" Vogt, der Zeugwart des 1. FC Nürnberg und Ben Redelings, einer der erfolgreichsten Fußball-Komiker Deutschlands, der ebenfalls viele amüsante Anekdoten mit im Gepäck hat.

Die Zuschauer und Hörer des Bayerischen Rundfunks sind aufgerufen, ihre Erinnerungsstücke, Filme, Fotos, Souvenirs und Kuriositäten aus 50 Jahren Bundesliga einzusenden und diese mit den dazugehörigen Geschichten in der Sendung zu präsentieren.

Akkreditierte Journalisten sind herzlich eingeladen, bei der Voraufzeichnung am 14. Mai 2013 live im Studio dabei zu sein. Bitte nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf:


1