Presse - Pressedossiers


0

Die Frage Die neue Heimat der Neugier

Wir tun zwar immer so, aber wir wissen auch nicht alles. Deshalb stellt sich jeden Monat ein PULS Reporter eine Frage. Ihr könnt ihn bei seinen Recherchen begleiten und mitdiskutieren.

Stand: 23.05.2014

Sendung Die Frage | Bild: BR

Egal welches Thema, egal wie kompliziert: Experten und Politiker haben zu allem eine Meinung und äußern sie selbstbewusst, ständig, ungefragt. Und mal ganz ehrlich, wir Journalisten sind da nicht viel besser. Jetzt setzt PULS dem Statement-Beschuss aus den Talkshows eine neue Sendung entgegen: Wir starten mit einer Frage, über die man prima diskutieren kann – auf die wir aber selbst noch keine Antwort haben. Dann setzen wir einen Reporter auf die Fährte an. Zum Beispiel zu Themen wie: Sind wir alle gedopt? Wer kann sich ein Studium noch leisten? Macht uns das Netz zu sozialen Krüppeln?

Mehrere Wochen lang könnt ihr die Suche nach Antworten mitverfolgen. Hört Interviews bei PULS, schaut euch Reportagen auf deinpuls.de an und lest die persönlichen Erlebnisse unseres Reporters auf facebook.com/diefrage. Dort könnt ihr euch auch aktiv an der Sendung beteiligen, eure Meinung sagen und unseren Reporter auf spannende Aspekte aufmerksam machen, auf die er sonst vielleicht nicht gekommen wäre.
Die Frage ist damit mehr als eine neue Sendung. Es ist eine völlig offene Suche nach Antworten, ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang.


0