BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


16

Permakultur mit Jonas Gampe Die Natur macht's

Ein Beitrag von: Maike Bandmann

Stand: 23.09.2016 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Jonas Gampe | Bild: Bayerischer Rundfunk

Für die Gemüse- und Obstanbauer ist jetzt Erntezeit. Zur Pflege der Pflanzen haben die meisten einige Stunden Arbeit investiert. Der Gärtner Jonas Gampe meint dagegen, so viel Pflegeaufwand müsse gar nicht sein. Die Natur regle das meiste von allein. Er hatte uns seine Anbaumethode bereits einmal gezeigt, doch so ganz konnte man sich nicht vorstellen, wie diese Art des Gärtners funktionieren soll. Wir haben ihn nochmal besucht.


16