BR Fernsehen - Pfarrer Schießler

Pfarrer Schießler über die Arbeit im Studio

Das Making of Pfarrer Schießler über die Arbeit im Studio

Stand: 31.03.2014

Als Pfarrer bin ich es gewohnt, vor Menschen zu sprechen. Aber die Arbeit im Fernsehstudio - vor Publikum und Kameras, unter Scheinwerfern, mit einem kleinen Mikrofon am Sakko - ist für mich jedes Mal wieder eine ganz besondere Herausforderung. Weil da so viele Dinge perfekt zusammenspielen müssen: Funktioniert die Technik? Klappen die Proben? Verstehen sich meine Gäste untereinander? Und schließlich: Gelingt es uns, das Studiopublikum mit den Geschichten der Gäste zu begeistern?

Wenn alles passt, wenn wir eine schöne Sendung hinbekommen, ist das ein wirklich wunderbares Gefühl. Und ich hoffe, dass Sie beim Zuschauen etwas von dem Herzblut spüren, das wir in unsere Arbeit investieren, und von der Liebe, mit der wir die Sendung machen.

Ihr Pfarrer Rainer Maria Schießler