BR Fernsehen - jetzt red i


60

jetzt red i Moderatoren Tilmann Schöberl und Vera Cornette

Tilmann Schöberl und Vera Cornette moderieren gemeinsam die Sendung jetzt red i live im Fernsehen und im Netz. Hier verraten sie, was ihnen wichtig ist und was sie vor und nach der Sendung machen.

Stand: 10.01.2018

Vera Cornette und Tilmann Schoeberl | Bild: BR/Julius Kolb

Tilmann Schöberl

Tilmann Schöberl arbeitet seit über 15 Jahren beim BR.  Ob als Moderator bei Bayern 1 oder bei den Bürgersendungen im BR Fernsehen:  Wichtig ist ihm, dass die Bürgerinnen und Bürger mit der Politik ins Gespräch kommen.  Da darf auch gestritten werden – nur der Austausch bringt uns weiter.

Ich komme aus...

Ich bin der einzige in Hannover geborene Oberpfälzer mit unterfränkischen Wurzeln.  Was für eine Kombination!

Bevor ich Moderator von jetzt red i wurde...

...war ich schon beim Radio, habe für die Abendschau im BR Fernsehen gearbeitet und für einen regionalen Fernsehsender.  Journalismus ist Leidenschaft und die große Chance, Menschen zu informieren und mitzunehmen, auch wenn die Zeiten schwierig oder kompliziert sind.

Besonders gerne rede ich mit, wenn...

...engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre Heimat streiten, Bayern besser machen wollen.

Nach der jetzt red i-Sendung…

...geht schon mal Wein und Bier – und auch nach der Live-Sendung ist noch Zeit zur Diskussion.

Wenn ich nicht gerade jetzt red i moderiere...

...dann zählt das "L" – Langlaufen, Lesen, Liegen (auf der Couch).

Vera Cornette

Vera Cornette hat vor fünf Jahren beim BR volontiert und arbeitet als Reporterin in Bayern, Berlin und im Netz. Wichtig sind ihr Leidenschaft, Neugier und Empathie – für Menschen und Themen, die ihr begegnen. Egal, ob analog oder digital.

Ich komme aus...

... gebürtig Augsburg, aufgewachsen in Würselen bei Aachen und seit sechs Jahren zurück in Bayern – leider spreche ich weder richtig Bayerisch noch Platt…

Bevor ich Moderatorin von jetzt red i wurde...

…war ich schon beim BR fürs Radio, Fernsehen und Netz und habe im wilden Osten in Leipzig studiert. Los ging’s vor über zehn Jahren, klassisch im Lokaljournalismus bei den Aachener Nachrichten. Mit Männergesangsverein und Kinderschminken. Beste Schule! Seit dem bin ich rund um die Uhr mit gespitzten Ohren auf der Suche nach guten Geschichten unterwegs.

Besonders gerne rede ich, wenn...

…ich das Gefühl habe, die Diskussion ist auf Augenhöhe und ergebnisoffen.

Nach der jetzt red i-Sendung...

...treffen wir uns in der nächsten Bar und ratschen weiter?

Wenn ich nicht gerade jetzt red i moderiere...

...bin ich in den Bergen; beim Biken, Boxen. Bei meiner Familie, beim Feiern oder Kochen mit Freunden.

Franziska Storz

Vera Cornette vertritt in nächster Zeit Franziska Storz, die vor kurzem Mama geworden ist und in den kommenden Monaten in Elternzeit für ihre kleine Tochter da sein wird. Herzlichen Glückwunsch!!!!


60