Andrea Zinnecker

Vom Allgäu aus auf alle Berge

Andrea Zinnecker | Bild: BR

Dr. Andrea Zinnecker ist vor über 30 Jahren auf Umwegen, genauer gesagt über den Montblanc, zur Mitarbeit in der Bergsteigerredaktion des BR gekommen. Nach fast zwei Jahrzehnten als Allgäu-Korrespondentin des BR sitzt sie nun seit 2008 am Schreibtisch in der Redaktion, ist aber genauso gern draußen in der Natur unterwegs, und zwar überall dort, wo Berge herumstehen, am liebsten in Neuseeland.

Besonders häufig trifft man die gebürtige Allgäuerin – Sternzeichen Stier mit Aszendent „Bergziege“ - in den Allgäuer und Lechtaler Alpen an sowie in Südtirol und den Dolomiten. Als Volkskundlerin hat sie natürlich eine große Passion für alle Fassetten der Alpinkultur und ist auch den kulinarischen Berggenüssen gegenüber stets aufgeschlossen – mit einer Ausnahme: Bergkäs und Kässpatzn.

Aktuelle Inhalte von Andrea Zinnecker