Jetzt Far Too Thin (PULS Live Session) Jordan Prince

Info Jordan Prince hat mit seinem Umzug von New Orleans nach München alles hinter sich gelassen. Sein Debüt "12 Songs for 12 Friends" erzählt Geschichten von Freundschaften aus der alten Heimat, die sein Leben verändert haben.


0

Startrampe Staffel 9 Alles zu Ebow X, soft.nerd und List

Eine Oriental-HipHop-Architektin, eine Drei-Mann-Band mit Synthie-Liebe und eine Traunsteiner Truppe für die große Rockbühne: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 9.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Ebow X

Die Münchnerin Ebow ist mit türkischen Woll-Hausschuhen in den Fußstapfen der Sound-Kosmopolitin M.I.A. unterwegs. Mit ihren provokativen Songs kann sie Dönerbuden ebenso aufmischen wie Kunstakademie-Partys. Auch mit orientalischen Flöten kann man schließlich ganz hervorragend Krawall machen.

soft.nerd

soft.nerd aus München sind gekommen, um uns zum Tanzen zu bringen. Dafür brauchen sie an sich nicht viel. Aber viel zu haben, schadet auch nichts. Vor allem, wenn es alles zusammen schlägt wie ein Herz. Für die Band nehmen die Jungs es auch in Kauf, ein 30 kg schweres Keyboard durch diverse Backstagebereiche zu schleppen.

List

The next big thing. Die Traunsteiner Band List baut meterhohe Soundtürme auf, ohne dabei je aus dem Gleichgewicht zu geraten. Mit gerade mal Anfang 20 klingen sie schon als müssten sie bei Rock im Park auf der Mainstage stehen. Was die oberbayerische Band aus großen Songwriting-Tugenden, Rockband-Drive und ausgefuchsten Elektro-Zutaten zusammenzimmert, das gerät zu ganz erstaunlich reifen Pophymnen.


0