Jetzt Can't Hide Part I Poly Poly

Info Poly Poly sind Hans Hu$tle und Volt Age aus München. Während Volt Age eine leidenschaftliche Beziehung zu Retro-Synthesizern und den 80ern pflegt, sind Hans Hu$tles Produktionen zwischen Neo-Soul, TripHop und HipHop anzusiedeln.


0

Startrampe Staffel 4 Alles zu Jacob Brass, High Voltage Humans und The Fountains

Ein Pop-Melancholiker aus München, ein Disco-Duo aus dem Weltall und eine Aschaffenburger Indie-Rockband mit großen Vorbildern: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 4.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Jacob Brass

"A Stubborn Child" hat Jacob Brass sein Debütalbum genannt. Weil er sich nicht verbiegen und seinen Weg gehen will und der führt den Singer-Songwriter aus München auf immer größere Bühnen. Mitschudl ist die mächtige Britpop-Welle, die Jacob Mitte der Neunziger gnadenlos überspült. Travis, Blur und Oasis sind jetzt seine Referenzpunkte.

High Voltage Humans

"Bei uns ist der Zauber zu zweit einfach da!" Das sagen Antenne Danger und Prinz Rubicon über ihre Band High Voltage Humans. Das Zauberhafteste an ihnen: die ständig wechselnden Bühnenkostüme zwischen Ritter und SciFi. Musikalisch passen dazu: röhrende E-Gitarren, bombastische Synthies, Lasersounds und so manch ein weirdes Tiersample.

The Fountains

"England has the Arctic Monkeys, America has The Strokes, Germany has The Fountains." So haben sich die Indie-Rocker aus Aschaffenburg gerne selbst beschrieben. Wobei The Fountains den mit Abstand durchgeknalltesten Sänger haben. Trotzdem passt die musikalische Referenz: Zackige Gitarren, Synthies, ein eingängig treibendes Schlagzeug. Eine Mischung, die in jeder Indie-Disko die Tanzfläche wabern lässt.


0