5

Startrampe // Jacob Brass Der Pop-Melancholiker

"A Stubborn Child" hat Jacob Brass sein Debütalbum genannt. Weil er sich nicht verbiegen und seinen Weg gehen will und der führt den Singer-Songwriter aus München auf immer größere Bühnen.

Stand: 03.12.2012 | Archiv

Name:

Jacob Brass

Wohnort:

München

Musik für:

Fans von Gitarrenpopsongs den richtig großen Robbie Williams-Balladen (und auch für Krankenkassenwerbespots)

Der denkwürdigste Startrampe-Moment:

Wie Jacob Brass mit der norwegischen Sängerin Marit Larsen auf der Startrampe-Couch so flirtet, dass man die beiden gerne mal im Duett hören würde.

Das denkwürdigste Zitat:

"Kritik ist bis zu einem gewissen Grad total sinnvoll und es ist wichtig, dass man sie sehr ernst nimmt, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man auf sich hören muss und dann muss man auch seine eigenen Entscheidungen treffen."

Jacob Brass

Der netteste Gast im Studio:

Adam Green, dem Jacob seinen Song "Quietly" auf der Akustikgitarre vorspielt und der anschließend fragt, ob er tatsächlich die Textzeile "saddle up your whores" gesungen hat. In Wirklichkeit ging es natürlich um das Satteln eines Pferdes ("saddle up your horse"). Anschließend zeigt Adam Jacob noch die Akkorde seines Songs "Jessica Simpson".

Momentan geht bei ihm:

Einiges. Jacob geht immer wieder als Support-Act mit bekannteren Künstlern wie Rea Garvey, Andreas Bourani oder Katie Melua auf Tour. Und er erweitert seinen Fankreis permanent durch seine YouTube-Akustikgitarrencoverversionen von Chartshits (Adele, Bruno Mars, Lana Del Rey, usw.).


5

Kommentieren

Didi, Samstag, 08.August 2015, 20:00 Uhr

1. Jacob Brass - Let it Go -

Es gibt einen Song den ich sehr gerne höre: Let it Go. Das Stück hat einen guten Rythmus und Jacob´s besondere Simme gibt dem ganzen Song einen besonderen Anstrich. Man könnte ihn gerne öfter hören. Ich fänd es super.

Antworten