04:03 Uhr Picasso Rikas

Jetzt Arbolita WARGIRL

Info Es ist fast unmöglich diesem groovigen, funkigen Sound von WARGIRL nicht zu verfallen. Die Kalifornier schaffen mit ihrer Mischung aus Garage Rock, smoothen dubby Jazz, Afrobeats und Pop-Elementen einen hypnotischen Klangteppich.


0

Startrampe Staffel 17 Alles zu Mine, Teesy und Blackout Problems

Eine studierte Musikerin aus Mainz, eine singender Rapper (oder rappender Sänger?) aus Kiel und drei Alternative-Rocker aus München. Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 17.

Stand: 19.01.2015 | Archiv

Mine

Die Mainzer Musikerin trägt gerne schwarz, verbreitet aber trotzdem keine schlechte Laune. Weil sie zudem experimentierfreudigen Sound zwischen Folk, Jazz, Elektro und HipHop macht, nehmen wir sie mit in den Startrampe-Bus. Mit dem geht's von ihrer ersten großen Fernseh-Live-Aufzeichnung bis zu den Aufnahmen mit Streicherquintett, vom Treffen mit dem Kölner Musikerkollegen Maxim bis zum Konzertfinale in Hamburg.

Teesy

"Glücksgefühle" dürfte Teesy derzeit oft verspüren, konnte er doch sein gleichnamiges Debütalbum beim Durchstarter-Label Chimperator veröffentlichen. Und dann war auch noch im Startrampe-Bus ein Platz für den Wahl-Kieler frei. Los geht's mit einem Segeltörn, am Ende steht ein Berlin-Konzert mit Überraschungsgast. Mit dabei: ein Produzentenkumpel, ein Orson und ein Panda.

Blackout Problems

Wer diese Band einmal live gesehen hat, weiß, dass die Blackout Problems ganz schön unter Strom stehen. Es war also spannend, wie die drei Alternative-Rocker mit dem gemächlichen Tempo des Startrampe-Busses klar kommen würden Am Ende hat aber alles perfekt gepasst: beim Taubertal-Festival, im Skateladen eines Kumpels bis hin zum Klippensprung im Zillertal.


0