0

Startrampe Staffel 14 Alles zu Milky Chance, Paper & Places und MarieMarie

Ein tiefenentspannter Überflieger aus Kassel, drei Regensburger Indieboys mit Hang zu großen Hymnen und eine rotbehaarte Harfinistin: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 14.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Milky Chance

Der Song "Stolen Dance" wurde zum Indie-Sommer-Hit 2013, die Tournee im Mai zum Triumphzug durch ausverkaufte Clubs. Milky Chance aus Kassel ist eine der verblüffendsten Erfolgsstorys des Jahres gelungen. Bei der Startrampe winkten ganz andere Herausforderungen: Clemens und Philipp wurden zu ihrem ersten Wiesn-Besuch genötigt, haben auf einer Dachterrasse gespielt und mit James Blake geplaudert.

Paper & Places

So not Regensburg?! Mit der sogenannten Provinz haben Paper & Places nicht viel am Hut. Der Sehnsuchtsort der drei Indie-Jungs heißt Berlin. Als Projektionsfläche, um sich auszuleben und das Altbekannte hinter sich zu lassen. Die Startrampe-Staffel mit Paper & Places war prall gefüllt: mit einem Besuch von den Foals und den Local Natives, einem schweißtreibendes Überraschungskonzert und einem abenteuerlichen Videodreh in Bangkok. Und am Ende gab's sogar noch den Publikumspreis!

MarieMarie

Wer gleich an zwei Tagen hintereinander vor Bryan Ferry und den Pet Shop Boys auftritt, ist entweder extrem talentiert, hat gute Beziehungen oder hat einfach nur wahnsinnig Glück. Mit uns zusammen hat die Münchner Elektropop-Harfenistin einiges erlebt: Ein Video im Wattenmeer gedreht zum Beispiel, Jupiter Jones getroffen und einen Songhausaufgaben-Hit komponiert.


0