2

Startrampe // Dobré Die Folk-Pop-Spinner

Jeder Song soll ein Hit sein. Das ist das Ziel von Joe Dobroschke. Klingt überambitioniert. Dabei kann man kaum unverkrampftere Musik machen als er und seine Folk-Pop-Band Dobré aus Schöngeising.

Stand: 03.12.2012 | Archiv

Name:

Dobré

Wohnort:

München

Musik für:

Ausflüge ins Grüne

Der denkwürdigste Startrampe-Moment:

Das Treffen mit David Hasselhoff, das Joe und Ludwig wahrscheinlich immer noch wie eine Traumsequenz vorkommt. Zum Thema Musikvideo gibt der Alt-Bade-Meister den beiden folgenden Tipp: "Put stuff in it that don’t make any sense at all. If this is the stupidest thing in the world." Im Musikvideo zum Song "Hooked On A Feeling" hat er diese Regel selbst beherzigt. Eleganter ist noch niemand über unseren Planeten geflogen.

Das denkwürdigste Zitat:

"Wir machen Musik, weil wir Freunde sind, und wir sind Freunde, weil wir Musik machen."

Bassist Ludwig

Der netteste Gast im Studio:

Konstantin Wecker, weil Dobré von seiner Lebensweisheit profitieren ("Als junger Künstler darfst du nicht zu vorsichtig sein, du musst anecken.") und dann mit ihm auch noch seinen legendären Song "Genug ist genug" schmettern durften.

Momentan geht bei ihnen:

Ihr Band-Debütalbum ist im Frühjahr 2012 noch mal beim Münchner Label Millaphon erschienen, bei dem ja auch Mehmet Scholl seine Finger im Spiel hat.


2