19

Generation Snowboard Damals, als alle Core waren

Früher war alles besser - da sind sich Großeltern und Snowboarder einig. Keine FIS, kein IOC, kein Sell Out. Style war King. Ob das stimmt, haben wir Snowboarder der ersten Stunde gefragt: Nicola Thost, Reto Lamm und die Benedeks.

Von: Max Ringsgwandl

Stand: 27.02.2015 | Archiv

Nicola Thost war die erste Olympiasiegerin in der Disziplin Snowboard Halfpipe in 1998. Früher hat sie das Frauen-Snowboarden gepusht, heute trainiert sie den Nachwuchs in ihren eigenen Jugendcamps.

Reto Lamm war der erste Air&Style-Gewinner. Auch er ist beim Snowboarden geblieben und ist heute Präsident der World Snowboard Tour. Geändert hat sich trotzdem einiges: Früher war es als Snowboard-Pro viel entspannter.

Die Benedek-Brürder machen heute was komplett anderes: Boris ist Filmer und Produzent, David ist Creative Director in einer Werbeagentur. Das Snowboarden von heute hat für die Benedeks an Style verloren.


19