Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Laury Reichart & Helen Malich Plattenbau Programmbild | Bild: BR

Mittwoch, 11.09.2013
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Helen Malich und Laury Reichart

Was war gleich nochmal "Indie R'n'B"? Wir zeichnen den Weg nach, auf dem das einstmals verschriene Kuschel-Genre plötzlich wieder hip wurde. Passend dazu hören wir ins neue Album von The Weeknd rein und schauen, ob Abel Tesfaye sein hohes Niveau halten kann oder sogar toppt. Wir würdigen unser Lieblings-Album von The Clash, spielen neue Musik aus der Schweiz (!) und geben uns den neuesten Promo-Irsinn, der ziemlich viel mit Nirvana und Tattoos zu tun hat.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.