Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Mittwoch, 28.05.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Christina Wolf und Matthias Scherer

Nicht nur die Actionfigur, auch ein Spielzeug für Erwachsene feiert heute den 50sten: Vor genau 50 Jahren erfand Robert Moog den Synthesizer - und natürlich ist das noch junge Instrument viel mehr als ein Spielzeug. Wir blicken zurück auf die bahnbrechenden Veränderungen in derm Musik, die der Synthesizer ermöglichte. Dazu gibt's neue Songs von Munich's finest Schlachthofbronx, von Ghostface Killah feat. Danny Brown feat. die Jazz Band BadBadNotGood und von den Sixites-Rockern Temples. Wir würdigen die legendärste Platte von Prince und schütteln den Kopf darüber, dass Linkin Park tatsächlich ihre Kollege Sublime verpfiffen haben.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.