SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Tausendsassa im Orchester – mit BRSO-Schlagzeuger Guido Marggrander

Wir geben es zu: Orchestermusikerinnen und -musiker machen oft den Eindruck, als ob sie ihr ganzes Leben nur dieses eine Instrument gespielt hätten und sowieso gar nichts anderes tun als Musikmachen. Spätestens in dieser Folge überarbeiten wir dieses Vorurteil. Host Anne hat ihren Kollegen Guido Marggrander eingeladen. Er beherrscht das Orchester von der letzten Reihe aus, denn er ist Schlagzeuger und gibt mal mit der Kleinen Trommel den Rhythmus vor oder verfeinert den Orchesterklang mit dem silbrigen Ton seiner Triangel. Als Schlagzeuger spielt Guido tatsächlich weit mehr als 100 Instrumente und beherrscht kuriose Raritäten wie zum Beispiel das Ölfass. Bis es so weit gekommen ist, war es aber ein langer Weg. Denn Guido wäre fast in einer ganz anderen Branche gelandet. We present: der Tausendsassa des Orchesters - Guido Marggrander!

Tausendsassa im Orchester – mit BRSO-Schlagzeuger Guido Marggrander | Bild: BR / Astrid Ackermann
47 Min. | 19.12.2023

VON: BRSO

Ausstrahlung am 19.12.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden