SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Auf Flügeln durchs Orchester - mit BRSO-Pianist Lukas Maria Kuen

Als Pianist kann man nicht im Orchester mitspielen? Pustekuchen! Ohne das Klavier wären viele Stücke des 20. und 21. Jahrhunderts nur halb so fantasievoll. Im BRSO-Konzert findet ihr also auch ab und zu einen Flügel auf der Bühne. Und in dieser Folge hat Host Anne sich denjenigen Kollegen eingeladen, der die schwarz-weißen Tasten im Orchester meistens bedient: Lukas Maria Kuen. Kein Musiker hat wohl so vielseitige Tätigkeiten im BRSO wie er. Denn Lukas ist nicht nur bei Orchesterkonzerten auf der Bühne, sondern auch steter und treuer Pianist bei Probespielen des BRSO. Und in dem Zusammenhang hat er schon ganz schön viel erlebt.

Auf Flügeln durchs Orchester - mit BRSO-Pianist Lukas Maria Kuen | Bild: BR / Astrid Ackermann
48 Min. | 5.3.2024

VON: BRSO

Ausstrahlung am 5.3.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden