SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

BRSO to go - mit Stefan Piendl vom BR-KLASSIK-Label

Ihr habt kein Ticket fürs BRSO-Konzert mehr bekommen oder die Konzertlocation ist zu weit weg? Zum Glück gibt's das BR-KLASSIK-Label. Das liefert die Aufnahmen der BR-Klangkörper direkt zu euch - egal ob an den Strand oder ins Wohnzimmer, als Stream oder in Form einer CD. Aber wie hören wir überhaupt Musik und wie entsteht so eine CD? Host Anne spricht heute mit Stefan Piendl. Seit der Gründung des BR-KLASSIK-Labels ist er Labelberater und kennst sich bestens aus in der Welt der Aufnahmen, CDs und Schallplatten. Warum er bis heute auf sein gut gefülltes CD-Regal schwört, was es mit dem Hype um Schallplatten auf sich hat und welche Aufnahmen in einem Klassik-Fan-Haushalt überhaupt nicht fehlen dürfen - darum geht's in dieser Folge.

BRSO to go - mit Stefan Piendl vom BR-KLASSIK-Label | Bild: BR / Astrid Ackermann
43 Min. | 2.4.2024

VON: BRSO

Ausstrahlung am 2.4.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden