SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

So tickt die Kaderschmiede - mit Prof. Lydia Grün von der HfMT München

Heute geht's an die Uni! Genauer gesagt: an die Musikhochschule. Dort lassen sich alle Orchestermusikerinnen und -musiker zu exzellenten Profis an ihrem Instrument ausbilden. Aber die Welt ist im Wandel und mittlerweile ist die Musikhochschule auch ein Zukunftslabor für die Klassische Musikszene. Das bespricht in dieser Folge Host Anne mit ihrem Gast Prof. Lydia Grün. Sie ist Präsidentin der Hochschule für Musik und Theater in München. Gemeinsam blicken sie auf die junge Musiker-Generation, tüfteln an Ideen für neue Konzertformate und besprechen eben alles, worüber sich Musikerinnen und Musiker sonst noch so Gedanken machen - außer über ihre Bühnenauftritte und das Üben natürlich ;)

So tickt die Kaderschmiede - mit Prof. Lydia Grün von der HfMT München | Bild: BR / Astrid Ackermann
42 Min. | 26.3.2024

VON: BRSO

Ausstrahlung am 26.3.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden