BAYERN 3

BAYERN 3

Die Stefans

Zum Beginn des Wochenendes ist es Zeit, über die Woche nachzudenken - das Geschehene auf dieser Welt zu verdauen. Das tun Stefan Kreutzer und Stefan Schwabeneder immer samstags. Und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Natürlich verstehen die beiden, dass nicht jeder am Samstagvormittag Zeit hat, den schrägen Ideen zu folgen. Deswegen hier das Beste aus der Show in einem Podcast. Viel Spaß!
Bernhard "Fleischi" Fleischmann von BAYERN 3 ist vieles: Er ist zum Beispiel stolzer Besitzer eines Kinderwagen-Grills. Und er ist Laubbläser aus Leidenschaft. Und außerdem ist er besonders. Das merkt man auch an seinem Humor - und den könnt ihr ab sofort downloaden. Fleischis Gags 2 Go sind die täglich Portion Spaß und Comedy für unterwegs.
Bernhard "Fleischi" Fleischmann tickt einfach anders - die BAYERN 3 Hörer wissen das seit Jahren. Jetzt will Fleischi unser aller Leben schöner und bequemer machen – mit "Fleischis superduper Lebenstipps".
Für Claudia Conrath ist es "doch nur Fußball". Für ihren Redakteur Sven viel mehr als die wichtigste Nebensache der Welt. Deswegen diskutieren die beiden jeden Vormittag über das aktuelle Geschehen bei der WM in Russland – und auf einmal liegen Traumtore und Erkenntnisse über die Befestigung von Klobrillen verdammt eng beieinander. Und ihr könnt das Folge für Folge nacherleben.
Max hat es nicht leicht. Er lebt im Jahr 2077 unter einem Dach mit seiner Mutter Brangelina, die "alles kann, außer Haushalt" und seinem Opa Kevin. Sein Pech: Seine Mutter kann auch den Rest nicht und Opa Kevin schwärmt nur von seiner Jugend um das Jahr 2017 – früher war eben alles "nicer". Was im Mehrgenerationenhaus im Jahr 2077 abgeht, erlebt ihr Story für Story im Podcast "Future Family – ein BAYERN 3 Audio Original". (Autorin: Doris Müller)
Von Montag bis Donnerstag nehmen sich Thorsten Otto und Brigitte Theile abends Zeit für Menschen mit außergewöhnlichen (Lebens-)Geschichten – auch viele Stars und Prominente erzählen ihre ganz privaten Storys. Die schönsten Momente aus "Mensch, Otto!" und "Mensch, Theile" gibt’s immer sonntagvormittags zum Nochmalgenießen oder Nachhören.
Thorsten Otto und Brigitte Theile nehmen sich in "Mensch, Otto!" und "Mensch, Theile!" Zeit für Menschen, die Außergewöhnliches erlebt, geleistet oder zu erzählen haben. Eine Stunde mit bewegenden Momenten, persönlichen Einblicken und lustigen Storys besonderer Menschen.
Ganz ehrlich: Wer träumt nicht heimlich davon, so sprechen zu können wie die Promis. Zum Beispiel wie Samu Haber. Oder wie Jogi Löw? Oder, noch besser vielleicht, wie Til Schweiger? Wer's mag. Bei allen kann euch Der Schulte weiterhelfen. Zum Nachhören in der täglichen Podcast-Folge.
"Und DU mittendrin!" Unter diesem Motto steht ihr in BAYERN 3 mit Sebastian Winkler und den Frühaufdrehern auf. Sebastian, Simone Faust und Philipp Kleininger machen jeden Morgen zu einem neuen Morgen. Wenn ihr sie im Radio verpasst habt, könnt ihr hier die Highlights als Podcast runterladen. Oder ihr besucht die Frühaufdreher auf den Social-Media-Plattformen von BAYERN 3.
Ist es okay, mit einem fünf Monate alten Baby auf Fernreise zu gehen? Müsst ihr die Freunde eures Partners zu eurer Party einladen, obwohl ihr die gar nicht toll findet? Das Leben stellt manchmal echte Gewissensfragen. Und wenn ihr euch bei der Antwort nicht sicher seid, könnt ihr mit Claudia Conrath und der BAYERN 3 Community diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Nachhören Folge für Folge im „Soll ich? Oder soll ich nicht?“-Podcast.
BAYERN 3

Update

Ob Datendiebstahl im www oder der Streik der Betreuerinnen in der KiTa um die Ecke: Von Montag bis Freitag geht's zwischen 12 und 13 Uhr um alles, was euch in Bayern bewegt. Konkret, aktuell und auf den Punkt liefert euch Update Infos und Hintergründe. Alle Themen und alle Aspekte gibt's nach der Sendung im Podcast zum Downloaden und Nachhören.