SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Solist vs. Orchestermusikerin – mit Geiger Augustin Hadelich

Von 365 Tagen im Jahr ist Augustin Hadelich mehr als 300 Tage unterwegs. Kein Wunder: Er ist gerade einer der besten Geiger der Welt - so virtuos und klangvoll beherrscht er sein Instrument. Regelmäßig ist er auch beim BRSO zu Gast. Für das Orchester, aber auch für Augustin ist das Zusammentreffen immer ein musikalisches Highlight. Eine gute Gelegenheit bei ihm mal nachzufragen, wie das Leben im Rampenlicht eigentlich so ist. Wie kommt er vor dem Konzert in den perfekten Flow und würde er eigentlich seine Solokarriere auch mal gern gegen die Tuttigeige austauschen? Hört rein in diese Folge und erfahrt ganz nebenbei den Trick 17 für die Handgepäckkontrolle mit Instrument...

Solist vs. Orchestermusikerin – mit Geiger Augustin Hadelich | Bild: BR / Astrid Ackermann
44 Min. | 27.6.2023

VON: BRSO

Ausstrahlung am 27.6.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden