SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Hals- und Beinbruch! Mit Musikermedizinerin Claudia Spahn

Kennt ihr das Problem? Es zwickt im Nacken und die Wirbelsäule ist eingerostet, weil ihr schon wieder viel zu lange am Bürotisch sitzt. Auch wir Musikerinnen und Musiker haben regelmäßig mit solchen Beschwerden zu kämpfen, obwohl wir mit dem Instrument eigentlich ständig in Bewegung sind. In dieser Folge spricht Host Anne Schoenholtz mit der Musikermedizinerin Claudia Spahn. Sie hat die besten Tipps parat, um sich wieder in Bewegung zu bringen - übrigens nicht nur für Musiker geeignet. Und kleiner Spoiler: Laute Musik ist fürs Gehör gar nicht sooo schlimm, Hauptsache sie ist gut! Also, Ohren auf für diese Podcastfolge!

Hals- und Beinbruch! Mit Musikermedizinerin Claudia Spahn | Bild: BR / Astrid Ackermann
46 Min. | 7.11.2023

VON: BRSO

Ausstrahlung am 7.11.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden