Sport - Basketball


0

Basketball-Bundesliga Brose Bamberg bleibt Tabellenführer

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat seine Pflichtaufgabe gegen die Tigers Tübingen locker erfüllt. Der Titelverteidiger feierte einen 85:45-Kantersieg und hat weiter eine weiße Weste.

Stand: 03.10.2016

Brose Bamberg | Bild: picture-alliance/dpa

Bamberg geriet vor den knapp 6.600 Zuschauern in der ausverkauften Halle zu keinem Zeitpunkt der Begegnung in Schwierigkeiten und hatte wenig Mühe mit den überforderten Tübingern. Ein 17:0-Lauf zu Beginn zeigte früh auf, dass die Bamberger die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen würden. Am Ende war es ein nie gefährdeter Sieg, bei dem das Kollektiv hervorstach, jeder Spieler punkten konnte und Maodo Lô und Ali Nikolic die ersten Minuten der neuen Saison sahen. Nikos Zisis wurde hingegen nach seiner leichten Knöchelblessur aus dem Braunschweig-Spiel geschont. Beste Werfer für Bamberg waren Aleksej Nikolic und Darius Miller mit jeweils zehn Punkten. Weiter geht es für den deutschen Meister am nächsten Freitag. Brose Bamberg ist dann zu Gast bei s.Oliver Würzburg.

FC Bayern-Basketballer auf Rang zwei

Ebenfalls ungeschlagen sind die Verfolger Bayern München und Vizemeister ratiopharm Ulm. Die Bayern siegten bei der BG Göttingen souverän mit 94:63 (46:32) und sind Zweiter, auf Rang drei liegt Ulm nach einem 98:94 (58:44)-Erfolg bei Alba Berlin. Für den früheren Serienmeister war es die erste Saisonniederlage.


0