Bayern 1 - Team

Moderator oder Hollywoodstar?

Von Morgan Fraas bis Gabi Roberts Moderator oder Hollywoodstar?

Stand: 02.03.2014

Oscar-Verleihung: Illustration von Goldjungen, die ihre Daumen nach oben strecken und Fähnchen mit Bayern 1-Logo hochhalten | Bild: BR

Großartige Stimmen auf der einen, großartige Schauspieler auf der anderen Seite. Bayern 1 bringt sie zusammen. Denn unter der Hollywood-Prominenz gibt es den ein oder anderen Doppelgänger der Bayern 1-Moderatoren. Ähnlichkeiten sind selbstredend ganz zufällig.

So wie Russell Crowe in seiner Oscarrolle als "Gladiator" den Römern zeigte, wo es lang geht, so besiegt Uwe Erdelt täglich den Schlaf und stellt sich auch bei Eiseskälte cool bei geöffneten Fenstern ins Bayern 1-Studio.

Hugh Grant ist der Frauenschwarm, der perfekte Schwiegersohn, der smarte Mann, den sich jede Frau an ihre Seite wünscht. Und damit steht er Thomas Ohrner in nichts nach. Doch der vierfache Vater ist leider vom Markt.

"Blaue Couch"-Moderatorin Gabi Fischer ist mit den Promis auf Du und Du. Doch Oscar-Preisträgerin Julia Roberts hatte auch sie noch nicht zu Gast. Dabei ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen.

Action ist sein zweiter Vorname! Wo er ist, brennt die Hütte! Auf wen trifft das zu? Ganz klar, auf: Stephan Lehmann und sein Bodybouble Bruce Willis.

Peter Fraas ist der Gentleman unter den Bayern 1-Moderatoren. Ganz wie sein Zwilling Morgan Freeman, der in der US-Filmschmiede inzwischen mehr ist als der Mann an Robin Hoods Seite.