Bayern 1 - Heute im Stadion


11

Bayern 1 Philipp Eger als neuer Moderator bei „Heute im Stadion“

Mit neuer Aufstellung geht der Radioklassiker „Heute im Stadion“ in die neue Bundesliga-Saison: Neben Uwe Erdelt wird künftig Philipp Eger die Fußball-Kultsendung auf Bayern 1 moderieren. Der gebürtige Augsburger tritt die Nachfolge von Christoph Deumling an, der sich nach 20 Jahren verabschiedet hat, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Die ersten beiden Sendungen der neuen Saison, am 27. August und 10. September, moderiert Uwe Erdelt. Philipp Eger gibt sein Debüt am dritten Spieltag, Samstag, 17. September.

Stand: 26.08.2016

Den „Heute im Stadion“-Hörern ist Eger (39) seit vielen Jahren bekannt: Als Live-Reporter ist er für die Kult-Sendung auf Bayern 1 und für die ARD in den Fußballstadien unterwegs. Seine Moderationskarriere hat der bekennende FC-Augsburg-Fan bei Bayern 3 begonnen. Mit seiner fußballbegeisterten Familie lebt Eger mittlerweile im mittelfränkischen Erlangen.

"Nach der traurigen Nachricht vom Weggang Christoph Deumlings als ,Heute im Stadion´-Moderator, kommt jetzt die freudige Nachricht: Mit Philipp Eger tritt einer unserer besten BR-Moderatoren und -Reporter die Nachfolge an. Philipp ist ein exzellenter Fußball-Experte und bleibt am Mikrofon auch in hektischen Momenten souverän und sympathisch. Er ist ein Glücksfall für ,Heute im Stadion'. Die Hörerinnen und Hörer werden ihn schon bald in ihr Herz schließen."

BR-Sportchef Klaus Kastan

",Heute im Stadion‘ holt alle vors Radio. Die Sendung ist Kindheitserinnerung und gleichzeitig topmodern. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und das ,Heute im Stadion‘-Team. Für die neue Saison wünsche ich mir viele bayerische Tore und Erfolgsmomente!"

Philipp Eger

"Ich freue mich auf Philipp Eger als versierten Moderatoren-Kollegen bei ,Heute im Stadion‘. Wer, so wie er, über Jahre mit großartigen Reportagen den Fußball aus den Stadien geschildert hat, der wird sicher ebenso souverän die Nachfolge von Christoph Deumling antreten."

Uwe Erdelt

Eckdaten zur Sendung

„Heute im Stadion“ gehört in Deutschland zu den beliebtesten Fußball-Sendungen im Radio. Insgesamt 1,2 Millionen Fans hören jede Woche am Samstagnachmittag den Klassiker auf Bayern 1.


11