Bayern 1 - Musik


19

PUR hautnah Begeisterndes Konzert im Studio Franken

"Genial, einfach super!" Die Bayern 1-Hautnah-Konzerte sind etwas ganz Besonderes. Das PUR-Konzert in Nürnberg hat das wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Am Freitag fand es erstmals im Studio Franken statt. Die Karten gab es nur bei uns zu gewinnen.

Stand: 21.01.2013

Exklusiv-Konzert in Franken | Bild: BR/Markus Konvalin

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht PUR nun schon auf der Bühne. Nach dem 30-jährigen Bandjubiläum mit der Akustiktour 2011 steht für 2013 eine neue Tour durch 13 deutsche Konzert-Arenen an. Im Februar ist es soweit. Dann startet die "Schein & Sein"-Tour.

Vor dem Tourstart gab es aber noch was ganz Besonderes: PUR hautnah. Ein Konzert, das mit Geld nicht zu bezahlen ist, da die Karten nur exklusiv bei uns verlost wurden. Erstmals fand die Bayern 1-Veranstaltung am Freitag, 18.1.13, im Studio Franken statt.

100 Hörer hatten die Gelegenheit, ihre Lieblingsband in einem ganz besonderen Rahmen wirklich "hautnah" zu erleben. PUR begeisterte in kleiner Besetzung: Hartmut Engler (Gesang), Ingo Reidl (Piano), Martin Ansel (Gitarre), Martin Stoeck (Cajon). Ein einmaliges Erlebnis!


19