Bayern 1 - Musik


60

Bayern 1 präsentiert Elton John in München und Nürnberg

Sir Elton rockte am Donnerstag Abend die ausverkaufte Olympiahalle. Er dreht Titel um Titel auf und kam furios in die Zielgerade. In Nürnberg war das nicht anders.

Stand: 28.11.2014

Elton John Live 2014 | Bild: BR/Markus Konvalin

Bei "Crocodile Rock” war längst niemand mehr auf den Stühlen. Das Publikum in der Olympiahalle hatte sich schon ausgiebig eingegroovt. Große Begeisterung auch am Samstag in der Nürnberger Arena.

Ein Konzert mit Elton John ist immer wie eine Zeitreise. In seinem gut zweistündigen Programm präsentierte Sir John in München einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere. Er startete in München mit drei Nummern aus "Goodbye Yellow Brick Road" und endete solo - ohne Band. Und zeigte einmal mehr, dass seine Stimme und sein Klavier reichen, um einen Riesenraum zu füllen.

Gemeinsam mit Bernie Taupin hat er ein schier unerschöpfliches Repertoire komponiert: "Your Song", "Rocket Man", "Daniel", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und eben "Crocodile Rock". Mit diesen Hits sind wir aufgewachsen. Wir lieben sie; sie live zu hören ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

"So lange ich Spaß daran habe ... so lange werde ich da rausgehen und weitermachen", erklärt der Meister.


60