BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


11

Seit 1773 Steinhauser's Kempter Kalender

Alle Jahre wieder gibt es ihn, seit vielen Generationen ist er beliebter Begleiter übers Jahr: "Steinhausers Kempter Kalender" ist Deutschlands ältester Volkskalender.

Stand: 07.01.2015 | Archiv

Wer ihn sieht, erkennt ihn meist sofort wieder, denn an seiner Aufmachung hat sich in den vergangenen 242 Jahren kaum etwas geändert: "Steinhausers Kempter Kalender" ist beliebt bei Landwirten und vielen, die sich gerne nach den Mondphasen richten und einen Ratgeber bei der Haus-, Garten- und Feldarbeit suchen.

Ottmar Steinhauser ist der Verleger des Steinhausers Kempter Kalender.

Ottmar Steinhauser, Ingenieur der Papier- und Drucktechnik aus Kempten, ist der Verleger. Ihn begleitet der besondere Kalender bereits sein ganzes Leben und damit ergeht es ihm wohl wie so manchem Benutzer. Nicht nur rund um Kempten schätzen Steinhausers Kalender immer noch viele, auch in den anderen Regionen Bayerns, in Baden-Württemberg und in Österreich mag ihn so mancher nicht mehr missen.


11