BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


30

Komödie Hüttengaudi

So hatte sich Hüttenwirt Hias den Abschied in seinen Ruhestand nicht vorgestellt - doch manchmal kommt alles anders, als man denkt. Turbulent geht's zu im Silvesterstück des Chiemgauer Volkstheaters.

Stand: 28.12.2015 | Archiv

Das Ensemble von "Hüttengaudi". Stehend von links: Marc Moschettini, Tom Mandl, Egon Biscan und Bernd Helfrich; sitzend: Christine Stichler, Kathi Leitner, Mona Freiberg, Pia Hänggi und Simona Mai.  | Bild: BR, Foto Sessner

Mit einem stimmungsvollen Silvesterabend möchte sich der alte Hüttenwirt Hias Pfeiffer in den Ruhestand verabschieden. Deshalb ist er eigentlich ganz froh, dass sich nur drei Übernachtungsgäste für Silvester angesagt haben: Mariella Falcone, eine Schweizer Millionärsgattin mit ihrem italienischen Gigolo Adolfo und Franziska Woisetschläger, eine fröhlich resolute Autorin für Seniorengymnastik.

Vorbei ist die Ruhe

Doch plötzlich ist die Hütte voll: Die streitbare Kreszenz Biermeier von der Nachbarhütte und Heini Holzer, ein alter Jugendfreund, bringen Hias ordentlich durcheinander und zu allem Überfluss muss auch noch eine verletzte Skifahrerin mitsamt Pistenarzt untergebracht werden.

Besetzung
RolleDarsteller
Pfeiffer-Hias, Alter HüttenwirtEgon Biscan
Kreszenz Biermeier, SennerinKathi Leitner
Franziska Woisetschläger, GastMona Freiberg
Mariella Falcone, GastPia Hänggi
Adolfo, italienischer GigoloMarcantonio Moschettini
Heini Holzer, Ski-VeteranBernd Helfrich
Carmen Sommer, SkifahrerinChristine Stichler
Ela, Enkelin von HiasSimona Mai
Sepp Hofbauer, PistenarztTom Mandl

Das Stück Hüttengaudi wurde im Oktober 2011 in München im Theater Gut Nederling aufgezeichnet.

Stück und Regie
AutorInszenierungFernseh-RegieRedaktion BR
Harald HelfrichHarald HelfrichSteffi KammermeierSabine Boueke-Loosen

30