BR Fernsehen

KOCHEN Einfach. Gut. Bachmeier

In der Pfanne bereitet Hans Jörg Bachmeier in dieser Folge schmackhafte Bratkartoffeln zu, dazu gibt es Schweinekotelett "Jäger Art". | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Jürgen Endriß. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Sonntag, 03.03.2013
17:00 bis 17:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Spätestens jetzt sollten alle Vorurteile ausgeräumt sein: In dieser Folge beweist Hans Jörg Bachmeier, wie einfach selbstgemachte Ravioli zuzubereiten sind. Denn so viel sei verraten: Man nehme einfach einen Wantan-Teig - und schon gelingen die hausgemachten Schwammerlravioli wie von selbst. Auch sonst hat der bayerische Spitzenkoch einiges auf der Pfanne: In derselben bereitet er in dieser Folge schmackhafte Bratkartoffeln zu, dazu gibt es Schweinekotelett "Jäger Art". In der Reihe "Küchenhelfer, die man wirklich braucht" geht es um die Eisenpfanne. Hans Jörg Bachmeier zeigt, wie man eine neue richtig ausbrennt.

Bei "Einfach.Gut.Bachmeier" geht alles direkt, klar und einfach: So legt Jörg Bachmeier beim Kochen besonderen Wert darauf, dass alles nachvollziehbar ist. Hier wird der Teig noch selbst gemacht, der Fisch entgrätet und das Gemüse geschnitten. Leichte Küche mit Aha-Effekt.

Redaktion: Annette Siebenbürger

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.